Ihr Lieben,

kaum zu glauben – genau ein Jahr ist es jetzt her, als ich das Musikvideo zu meinem Song „Paris“ gedreht habe – und was ein Glück eigentlich, dass es damals nicht so viel geregnet hat wie die letzten Tage! 😉 Aber die letzten Tage haben auch etwas Gutes: der erste feste Auftritt seit und trotz Corona steht – eine standesamtliche Trauung im Juli – und das fühlt sich verdammt gut an! Theoretisch sind solche Auftritte ja gar kein Problem, aber wer ein großes Fest geplant hat, unterliegt eben so heftigen Auflagen, dass es entweder gar nicht stattfinden darf oder keine Feier in dem Sinne wäre, wie man sich das wünscht. Ich hoffe wirklich, dass der Spuk bald vorbei ist und auch, dass es euch gut geht!

Für alle von euch, die kein Spotify usw. nutzen, habe ich schöne Neuigkeiten: Mein Album ist jetzt auch auf YouTube! Dort könnt ihr ganz ohne Account z.B. meine Best-of-Lia Reyna-Playlist inkl. dem neuen Album anhören!

Ich hatte ja versprochen, noch mehr über die Songs von meinem Album „So ehrlich“ zu erzählen 😊 Spontaneität wird groß geschrieben, Umwege sind nicht immer umsonst und das Leben zu genießen ist ein Geschenk, wofür man sich selbst entscheiden kann. Ich freu mich z.B. jeden Tag auf meinen Kaffee, dass ich sehe wie meine selbstgezogenen Pflanzen draußen wachsen oder die letzten Tage über jede regenfreie halbe Stunde 😉 Es gab aber auch Zeiten, in denen ich nicht so zufrieden war wie jetzt und immer hoffte, dass sich die Dinge irgendwann ändern. Aber erst eine ganz besondere Stimme, die mich aus dem Ganzen herausriss, zeigte mir, dass es auch anders geht, wovon eben der Titel „Du bist da“ u.a. handelt. Daraufhin drehte sich dann erstmal das Gedanken-„Karussell“ und immer mehr entdeckte ich mich selbst wieder. „Herbst“ – der auch zu meinen Lieblingstiteln auf dem Album gehört, ist z.B. genau aus diesem Prozess heraus entstanden. Wenn ihr mir auf Instagram folgt, könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, was mich zu „Leinen los“ inspiriert hat. Die letzten 2 Jahre war ich oft am Bodensee und trotzdem ist es ein Song, der eben aussagt dass wir uns überall – „egal wo, egal wie weit weg“ – eine Auszeit nehmen können, die gut tut.

Habt ihr eigentlich einen oder mehrere Lieblingssongs vom Album? Dann schreibt mir! Gern auch kurz und formlos. Finde es einfach toll zu wissen, was euch gefällt!

Habt ihr meine Interviews im FRS oder auf SWR4 gehört? So ein langes Live-Interview wie im FRS hatte ich echt noch nie! Hier hab ich sie für euch mitgeschnitten zum Nachhören! Was es mit „Wolkenfest“ auf sich hat oder wie ich über Livestream-Konzerte während der Corona-Zeit denke.

Lia Reyna

Am 24. Juni könnt ihr mich übrigens ab 21 Uhr auf OS-Radio hören mit einem selbst kreierten Interview zu meinem Album! Ich wünsch uns einen schönen Sommer und dass wir die Pullis endlich in die Schränke räumen können 😉

Eure Lia Reyna