Blogbild Mai 2020 - Lia Reyna

Ihr Lieben,

heute war mein Timing perfekt, ich bin früh aufgestanden, konnte noch einiges erledigen und für den Physio-Termin setzte ich mich ins Auto, aber es sprang einfach nicht an. 😉 Das ist mir echt noch nie passiert. Schnell konnte ich aber einen Ersatzwagen organisieren und kam tatsächlich noch rechtzeitig an. Irgendwie gibt es jetzt wieder ein neues To-Do auf der Liste, aber ist es nicht auch gut, dass das Leben nicht immer nach Plan läuft? Wäre ja langweilig 😉 und letztendlich war ich happy, dass es zeitlich trotzdem geklappt hat und es kein Gig war.

Leider ist es der Corona-Krise auch geschuldet, dass viele Trauungen und Feste nicht stattfinden können, die ich musikalisch begleitet hätte – gerade im Mai/Juni wäre es quer durch Deutschland gegangen. Mir tun die Hochzeitspaare so Leid, darunter auch meine Schwester, die Anfang Juni in Spanien heiraten wollte. Aber manchmal reißt es uns aus aller Planung einfach heraus.

Lia Reyna So ehrlich

Mein neues Album „So ehrlich“ ist ja durchzogen von Gedanken über’s Leben, über die Unplanbarkeit – aber auch über das Glück, das sich im Augenblick finden lässt. Letzteres kommt in Haus aus Sand besonders zum Tragen. Manchmal muss man sich aber auch erst verlaufen, um wieder zu sich selbst zu finden – wie im Labyrinth. Das Gedanken-Karussell kann sich in manchen Lebensphasen viel zu lange drehen, während Helden sein das Kind in uns weckt und uns ins Hier und Jetzt zurückbringt. Im nächsten Newsletter erzähle ich euch noch mehr zu den Songs.

Habt ihr das Album schon durchgehört? Wie findet ihr die Texte? Berührt euch die Musik? Schreibt mir eure Gedanken! Euer bisheriges Feedback zur CD hat mich ehrlich mega gefreut!!

Kommenden Sonntag könnt ihr mich übrigens auf SWR4 Baden-Württemberg hören, zwischen 20 und 21 Uhr in „Kultur in Baden-Württemberg“

> direkt im Radio auf SWR4-BaWü
> oder per SWR4 Live-Stream / hier

Schenkt mir weiterhin eure Streams! Hier habe ich für euch eine neue Playlist angelegt bzw. mit neuen aktuellen Lieblingssongs befüllt. Oder streamt einfach meine Songs immer wieder durch 🙂

Einen schönen Frühling euch!